Herzlich willkommen!

Navigation Stachelräder Steiner Stachelräder

Steiner Stachelräder


Unsere patentierten Stachelräder  


Stachelräder sind in der modernen Landwirtschaft beim Hantieren im steilen Gelände nicht mehr wegzudenken. Doch bei vielen Stachelradtypen ist das Umrüsten mit viel Arbeit verbunden. Wir haben uns daher Gedanken gemacht, wie man seinen Mäher schneller und vor allem einfacher mit Stachelrädern bestücken kann. Herausgekommen ist dabei eine einfach, dennoch hervorragend funktionierende Lösung.

Bei der Montage unseres Stachelrades, kommen sie ohne schrauben und große Kraftanstrengung aus. Man muss einfach ein wenig Luft aus dem Reifen des Motormähers lassen. Dann schiebt man das Stachelrad bis zum Anschlag auf den Reifen. Nun pumpt man die Luft wieder in den Reifen und das Stachelrad sitzt bombenfest.

Die Steiner Stachelräder sind aus robustem Stahl gefertigt und mit 2 Ringen versehen. Diese garantieren zum einen, dass das Stachelrad richtig auf dem Reifen sitzt, und zum anderen verhindern sie eine mechanische Verformung der Stachelräder.



Vorteile:  
Einfache Montage
Zusätzliche Federung des gesamten Fahrzeugs
keine deformierten oder gebrochenen Achsen hervorgerufen durch Vibrationen der fix montierten Stachelräder
individuell einsetzbar
speziell nach ihren Wünschen

Anordnung der Stacheln:

Nach vielen Tests und einigen Prototypen sind wir auf die optimale Anordnung der Stacheln gestoßen. Unsere Stachelräder garantieren festen Halt im Feld und doch eine relativ geringe Vibration während des Betriebs. Die optimale Schonung der Grasnabe war uns bei der Entwicklung ein großes Anliegen.

Individuelle Fertigung:

In unserem Lager haben wir eine Vielzahl Stachelräder, die auf die gängigsten Motormäher Typen passen. Spezialanfertigungen sind kein Problem, so können wir genau für ihren Reifentyp die richtigen Stachelräder herstellen.

>>>>HIER finden Sie die Gebrauchsanweisung zum Download (.pdf)<<<<<

Bei Fragen oder Anregungen schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an info@maschinen-steiner.at oder rufen uns einfach an: 0043(0)4823/357

 Maschinen Steiner GmbH
Maschinen Steiner Platz 1
A-9833 Rangersdorf
Österreich

Tel +43 4823 357
Fax +43 4823 357 57










Wir suchen zum sofortigen Eintritt:
• 2 Lehrlinge als Landmaschinentechniker/in
• 1 Lehrling Einzelhandelskaufmann/frau
für mehr Informationen klick hier